Schwerer Verkehrsunfall Säulingbrücke
[zurück]

Am 25. November 2004 gegen 18:30 Uhr wollte ein Lenker, der von Vils Richtung Reutte unterwegs war, ein vor ihm fahrenden LKW überholen. Auf der Höhe der Säulingbrücke übersah er ein entgegenkommendes Fahrzeug.

Es kam zur Streifung der beiden Fahrzeuge unter voller Fahrt. Dabei wurde dem entgegenkommenden Golf das linke Vorderrad samt Aufhängung abgerissen. Dadurch verlor dessen Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und kam nach ca. 150 Metern im Strassengraben zu stehen.

Der Fahrer des Mercedes kam ebenfalls erst nach über 150 Metern, am Rand der Gegenfahrbahn zu stehen. Der Fahrer des Mercedes wurde mit schweren und seine Beifahrerin mit leichten Verletzungen in das Bezirkskrankenhaus Reutte eingeliefert.

Die Fernpassbundesstrasse war für die Dauer der Fahrzeugbergungen und der erforderlichen Straßenreinigung für ca. 1 Stunde komplett gesperrt.

 

sauling001.jpg sauling002.jpg sauling003.jpg sauling004.jpg

BACK